* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

13.04.2005

Ich bin nun schon 17 Monate alt und wir wollen mal festhalten, dass ich kein Baby mehr bin! Ich laufe wie Ben Jonson, spiele Handball wie Kretsche und Fußball wie Maradonna. Nur eigenes Geld bekomme ich noch nicht. Jetzt, wo sich mein Aktionsradius deutlich vergrößert hat, da gehört die Welt mir. Naja, zumindest Oldershausen mit seinen Kühen, Hunden, Katzen usw.

Mama freut sich immer riesig, wenn ich in die Kuh-Kacke falle oder mir ne Schippe Sand über den Kopf werfe. Ich weiß gar nicht warum. Wie auch immer, ich hab' jeden Tag ne Menge Spaß.

28.08.2005

Mein Urlaub mit Mama und Papa geht nun zu Ende. Das waren aufregende Wochen für mich. Mal kurz zusammengefasst: wir waren mal wieder mal an der See, diesmal an der Ostsee in Sierksdorf und auf Usedom in Ahlbeck.

Zwischendurch haben wir uns noch Heiligendamm angeguckt und ich hab Rostock zum ersten mal gesehen.

 

Ansonsten hab ich bei Oma und Opa in Kotelow abgehangen, bin viel Fahrrad gefahren, war ab und an baden und hab mich auch bei meiner Uroma in NB blicken lassen.

 

Mit meiner Entwicklung geht es nun auch schneller voran. Ich spreche viele neue Wörter, die ich zumeist bei meinen Eltern gelernt habe. Hier ein kleiner Auszug: Fukack (Vogelkacke an Papas Autos), Hukack (Hundekacke an jeder Ecke), Zeiße (Scheiße), Angst (meist im Zusammenhang mit Hase), Laplaus (Klapperstorch). Meine Lieblingswörter sind aber: haben, mehr (essen), laut (Kassettenrecorder), da lang (mit Fingerzeig).

 

30.10.2005

Schon wieder ist ein Jahr an mir vorbeigezogen, nun bin ich schon 2 Jahre alt. Zu meinem Geburtstag wurde natürlich gefeiert, was das Zeug hielt. Älter werden ist echt ne tolle Sache, man bekommt viele Geschenke, darf länger aufbleiben, keiner sieht hin, wenn man sich das 3. Stück Torte reindrückt und überhaupt darf man sich so alles (un)mögliche erlauben. Gerne möchte ich schon bald 3 werden.

Was Papa vormacht, mache ich nach. Man nennt mich auch den Papagei, dabei versuche ich eigentlich nur ein Spiegel zu sein.

Im Gegensatz zu meinen Eltern bin ich ein echter Hamburger Jung, ganz wie einer meiner Vorfahren, der Opa von Papa nämlich. Hier bin ich gerade auf der Suche nach seinen Spuren.

 

19.10.2005

Bald nun ist Weihnachten und meine Mama hat mit mir fleißig ein Gedicht eingeübt, welches ich nun bei jeder Gelegeheit aufsagen muss. Wenn der Alte Mann mit dem langen weißen Bart wirklich noch bei uns vorbeischauen sollte, dann werd ich bestimmt kein Wort rausbekommen. Sei's drum - Weihnachtszeit ist ne tolle Zeit, jeden Morgen gibt's Schokolade und manchmal noch Spielzeug dazu. Ich muss nur "Kalender" sagen, mein neues Zauberwort. Nur wenn ich mitten in der Nacht wach werde und bei Mama am Bett "Kalender" sage, dann findet die das gar nicht komisch. Der Zauber wirkt immer nur ein mal und das auch nur am Tage. Ich grüße an dieser Stelle mal meine Freundin Nele, meine Fernbeziehung Emelie, meine Kumpels Kilian und Phil, den Weihnachtsmann, der laut Mama häufig bei uns durchs Fenster schaut, Spongebob Schwammkopf und den Sandmann.